Chris Handberg

Technische Assistenz

Assistenz digitale Werkstatt / Ausleihe digitale Medien

Chris Handberg ist bildender Künstler, Ausstellungstechniker und ist als Outside Eye bei verschiedenen Kunst- und Performanceprojekten tätig. Er studierte Fine Arts am Institut Kunst HGK FHNW in Basel (Bachelor). In seiner künstlerischen Praxis hinterfragt Chris Handberg unsere Wahrnehmungsfähigkeit und die «Bilder der Wirklichkeit», in denen wir leben.

Er verbindet anhand unserer Sinne den mentalen, virtuellen und physischen Raum. Zusammen mit Markus Aebersold bildet er das Duo Aebersold x Handberg. Ihre kinematografischen Licht- und Toninstallationen sind an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Im Jahr 2019 wurde das Duo für den Schweizer Nachwuchskünstlerpreis nominiert und im Jahr 2020 wurde Handberg als Residenzkünstler an die Lunga School (Island) eingeladen, wo er auch am Lichtkunstfestival List í Ljósi teilnahm. Aufgewachsen in Skive (DK), wohnt und arbeitet er derzeit in Basel.

chris.handberg@fhnw.ch

www.aebersoldxhandberg.com