• Installationsansicht

Basis 2018

Ausstellung 1. und 2. Jahr Bachelor

22. Juni – 1. Juli, 2018
Campus der Künste, HGK FHNW

Mit Osama Al Rayyan, Laura Bolliger, Louise Bozelec, Stefan Brucherseifer, Jonas Brugger, Carolina Brunelli, Shannon Dilmi, Sabrina Fässler, Manuel Fahrer, Georg Faulhaber, Sven Friedli, Gerome Gadient, Fabian Gemperle, Samuel Grand, Marc Hirt , Jeronim Horvat, Marlijn Karsten, Ronja Kübler, Till Langschied, Benjamin Lenz, Mathias Lüscher, Laura Lüthi, Sarah Malomo, Anita Moser, Anita Mucolli, Anina Müller, Vera Obertüfer, Cheyenne Oswald, Timo Paris, Mirjam Plattner, Jaana Rau, Svenja Schennach, Jonas Schulenburg, Fabio Sonego, Angela Staffelbach, Timothée Verheij, Dorian-Orlando Weber, Jodok Wehrli, Saba Marilola Wili, Fabian Windhager, Lucas Wirz.

Kunst zu studieren bedeutet sich einer tiefgreifenden Erfahrung von Freiheit auszusetzen. Es bedeutet auch, für die sich verändernde Sicht auf die Welt eine eigene künstlerische Sprache zu finden. Dieser individuelle Prozess ist zugleich auch ein kollektiver, der im Forum Kunst seinen Diskurs findet. Die drei Forumsgruppen werden von Künstler_innen und Theoretiker_innen begleitet und sind jahrgangsübergreifend durchmischt.
 
Die Studierenden stellen sich jetzt, zum Ende des Frühlingssemesters der Herausforderung, ihr Kunstschaffen den anderen Studierenden sowie der Öffentlichkeit vorzustellen und diese mit einer externen Jury zu besprechen. Die Ausstellung wird von Forumsdozierenden kuratiert. Ihr Anliegen dabei ist es, zusammen mit den Studierenden die adäquate Präsentation ihrer Arbeiten und ein stimmiges Zusammenspiel innerhalb der Gruppenausstellung zu finden.
 
Die Ausstellung BASIS 2018 stellt für die Studierenden einen wichtigen Moment in den Anfängen ihrer eigenen künstlerischen Entwicklung dar. Wir freuen uns diesen Moment mit Ihnen zu teilen.

Ausstellungsorte: 
Ateliergebäude, A 0.11 (Doppeldeckraum)
Ateliergebäude, A 3.03 (Zeichensaal)
Hochhaus, D 0.05 (Foyer)
Hochhaus, D 2.04 (Fotostudio)
Hochhaus, D 2.05 (Broadcast)
OSLO Atelierraum